Karlie Kloss musste Mode erst lernen

Karlie Kloss - 2016 American Music AwardsKarlie Kloss hat niemals damit gerechnet, dass Mode einmal ein so fester Teil ihres Lebens sein wird. Und das obwohl sie bereits im Alter von 14 Jahren ihre Modelkarriere startete.

Der australischen Ausgabe der Zeitschrift „Elle“ erzählte Karlie Kloss: „Ich musste definitiv erst hineinwachsen. Zuallererst musste ich Fashion erst einmal lernen. Mode war erst ein Teil meines Lebens, als ich anfing, in der Industrie zu arbeiten und das hat mir die Augen zu dieser anderen Welt der Kreativität geöffnet. (…) Es gab hunderte und tausende Jobs, denen ich mir vorher nicht bewusst war. Ich denke wirklich, dass ich dadurch meine eigene Sichtweise und meinen eigenen Stil entwickelt habe.“

Karlie Kloss lief übrigens bereits für Designer wie „Calvin Klein“, „Karl Lagerfeld“, „Victoria’s Secret“ oder „Louis Vuitton“ über die Laufstege und war auf Covern von unter anderem „Elle“, „Vanity Fair“ und „Vogue“ abgebildet.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos