Patrick Swayze: „Dirty Dancing“-Jacke wird versteigert

Patrick Swayze - Mission Impossible III Los Angeles PremiereDie Lederjacke, die Patrick Swayze in „Dirty Dancing“ getragen hat, kommt unter den Hammer. Zudem werden, wie „contactmusic.com“ berichtet, bei der Versteigerung des Auktionshauses Julien im April (28./29.04.) unter anderem das Shirt, dass der Schauspieler in „Ghost“ trug, sein „Saturday Night Live“-Drehbuch und seine Harley-Davidson angeboten sowie einige Sport-Auszeichnungen aus seiner Schulzeit. Die Gegenstände stammen aus dem Nachlass des Verstorbenen.

Für die „Dirty Dancing“-Lederjacke ist ein Anfangsgebot von 4.000 Dollar angesetzt, für das „Ghost“-Shirt 2.000 Dollar.

Patrick Swayze starb am 14. September 2009. Er wurde 57 Jahre alt. Lange Jahre kämpfe er gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs, musste sich letztendlich aber der Krankheit geschlagen geben.

Foto: (c) Glenn Harris / Photorazzi