Dave Gahan ist genervt von Handyfotos bei Konzerten

Dave Gahan ist ein Smartphone-Skeptiker – die Handy-Kameras bei Konzerten sind ihm oft zu viel.

Der Frontman der britischen Band „Depeche Mode“ sagte der „Deutschen Presse Agentur“: „Niemand schaut sich das doch nachher wirklich an. Die Leute verpassen oft den eigentlichen Moment, weil sie alles mit dem Smartphone oder iPad glauben aufzeichnen zu müssen.“ Bei einem einstündigen Konzert am Freitagabend (10.03.) in Berlin vor 1000 ausgewählten Fans, bei dem die Band ihr neues Album „Spirits“ vorstellte, sei ihm aber positiv aufgefallen, dass er kaum in Handys habe schauen müssen.

Im Mai startet Depeche Mode in Stockholm eine Europatournee. Das erste Konzert in Deutschland ist am 27. Mai in Leipzig geplant. Hier die Termine für die „Global Spirit“-Tour in Deutschland:

27.05.2017: Leipzig, Festwiese
05.06.2017: Köln, Rheinenergiestadion
07.06.2017: Dresden, Ostragehege
09.06.2017: München, Olympiastadion
11.06.2017: Hannover, HDI Arena
12.06.2017: Hannover, HDI Arena
20.06.2017: Frankfurt, Commerzbank-Arena
22.06.2017: Berlin, Olympiastadion
04.07.2017: Gelsenkirchen, Veltins-Arena