„Die immer lacht“ erfolgreichster deutscher Song 2016

"Die immer lacht" erfolgreichster deutscher Song 2016 - MusikDas Lied „Die immer lacht“ von Kerstin Ott ist der erfolgreichste deutschsprachige Titel des Jahres 2016. Das hat das Nürnberger Marktforschungsunternehmen „GfK“ auf Basis von Abverkaufszahlen und Radio-Auswertungen ermittelt.

Die 35 Jahre alte norddeutsche Musikerin bekommt für ihren Song den Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie „Erfolgreichstes Werk 2016“. Der Titel wurde mehr als 800.000 Mal verkauft und das dazugehörige Video auf „YouTube“ über 92 Millionen Mal angeschaut. Das teilte die Musikrechte-Verwertungsgesellschaft „Gema“ mit. Davon können die Schlager-Gigantinnen Andrea Berg und Helene Fischer nur träumen.

Kerstin Ott schrieb das Lied „Die immer lacht“ vor vielen Jahren für eine damals erkrankte Freundin. In dem Song geht es um eine Frau, die sich nach außen hin immer lachend präsentiert – auch, wenn es in ihr drinnen ganz anders aussieht. Die Erzählerin im Lied bringt ihr bei, sich anderen gegenüber auch mal zu öffnen und die echten Gefühle rauszulassen.

Foto: (c) Ben Wolf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.