Lea Michele: Neues Album erscheint im April

Lea Michele - 59th GRAMMY AwardsLea Michele wird schon bald wieder mit neuer Musik begeistern. Denn am 28. April erscheint das zweite Album der Sängerin und Schauspielerin. Wie „MCS Marketing & Communication Service“ bekanntgibt, heißt das gute Stück „Places“. Die erste Single daraus, „Anything’s Possible“, ist schon jetzt erhältlich.

Michele selbst ließ gegenüber dem „Billboard Magazine“ zum Album verlauten: „Ich goss mir ein großes Glas Rotwein ein, legte eine ‚Fleetwood Mac‘-Platte auf und fing tatsächlich an zu beten und auf ein Zeichen zu warten. Ich habe dieses wunderbare Buch, das mir Stevie Nicks 2013 gab, als mein Freund (‚Glee‘-Co-Star Cory Monteith) gestorben war. Es war ein Kunstband von ihr, in das sie über die Jahre hinweg Notizen und Songtexte geschrieben hatte, und sie schrieb auch persönliche Nachrichten an mich hinein, wie z.B. ‚Hör nicht auf zu singen und behalte den Glauben‘. Ich blätterte das Buch durch und hoffte, irgendwo darin eine Antwort zu finden. Und irgendwann stieß ich auf den Satz: ‚Das einzige, worauf es ankommt, bist du und wer du bist‘. Und genau das habe ich nun versucht, mit dem Album zu zeigen.“

Lea Michele wurde durch die Musical-Serie „Glee“ bekannt. Anfang Februar 2014 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „Louder“.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos