„Megadeth“ arbeiten an neuem Album

Obwohl „Megadeth“ aktuell noch mit ihrer 2016 erschienen Platte „Dystopia“ auf Tour sind, arbeiten sie bereits an einer weiteren.

Das hat jetzt Frontmann Dave Mustaine gegenüber „Loudwire.com“ verraten. Der Metaller sagte: „Wir versuchen den Songschreibeprozess dieses Jahr zu starten während wir auf Tour sind. (…) Kirk (Loureiro) und ich habe erst in den letzten Wochen darüber gesprochen, schicken uns Dateien hin und her. Das ist ganz schön aufregend für mich, denn das ist es, was mich am Musikschreiben anzieht. Wenn ich also sehe, dass ich neue Dateien in meinen Mails habe, dann ist das wie Weihnachten für mich.“ Weitere Einzelheiten zur kommenden Platte hat er nicht preisgegeben.

„Megadeth“ sind in diesem Sommer übrigens auch auf einigen deutschen Festivals zu Gast und geben ein Konzert in der Schweiz. Hier die Termine:

04.08. Wacken
17.08. Zürich (CH), Komplex 457
18.08. Dinkelsbühl, Summer Breeze
19.08. Hamburg, Elbriot