Willie Nelson und das Cover-Album von Merle Haggard

Willie Nelson - 56th Annual Grammy AwardsWillie Nelson hat seinem verstorbenen Country-Musiker-Kollegen Merle Haggard musikalisch Tribut gezollt – und zwar mit einem Album voller Coversongs.

Das hat Jenna Bush Hager, Moderatorin der „Today Show“, verraten. Sie traf den Nelson für ein kurzes Interview und erzählte davon: „Kurz bevor ich ihn traf, war er im Tonstudio und arbeitete an einem anderen Album. Und das haben wir uns im Bus angehört und es war eine Platte voller Merle Haggard-Coversongs. Er meinte: ‚Das habe ich diese Woche gemacht.‘ Woraufhin ich ihn fragte: ‚Was? Wie hast du das schon so schnell fertigstellen können?‘ Er sagte nur: ‚Ich bin Willie Nelson!‘“

Merle Haggard starb übrigens letztes Jahr genau an seinem Geburtstag (06.04.) an den Folgen einer Lungenentzündung. Zu seinen bekanntesten Songs zählen „Okie From Muskogee“, „Kern River“ und „Twinkle, Twinkle Lucky Star“.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos