„Bananarama“ kommen wieder zusammen

Die Pioniere der Girlbands sind zurück: „Bananarama“ kommen auf Tour – allerdings nur in Großbritannien. Die Originalbesetzung der Frauen rund um Sara Dallin, Keren Woodward und Siobhan Fahey haben sich wieder zusammengefunden, um im November und Dezember einige Shows auf der Insel zu spielen.

Fahey, die die Gruppe 1988 verlassen hatte, meinte jetzt zur „Sun“ dazu: „Das ist ganz schön nervenaufreibend für mich. Vor 29 Jahren habe ich die Band verlassen, ich bin also eingerostet. Ich habe nicht sofort Ja gesagt. Ich war total schockiert, aber in meinem Herzen fühlte ich vollkommene Freude und wusste, dass es der richtige Zeitpunkt in meinem Leben war. Emotional gesehen hatte ich das Gefühl, dass ich zurück zu meinen Wurzeln und dieser Zeit mit meinen besten Freundinnen musste.“

„Bananarama“ zählten mit Gruppen wie „The Bangles“ und den „Go-Go’s“ zum Prototyp der Girlband und waren damit Vorreiter für Gruppen wie die „Spice Girls“.