„Deep Purple“: “inFinite“ erscheint am Freitag

„Deep Purple” melden sich mit einem neuen Album zurück. Am Freitag (07.04.) erscheint „inFinite“, das 20. Album der britischen Rockband. Dafür haben sie sich in die Hände des Produzenten und Musikers Bob Erzin gegeben, wie „Deep Purple“-Schlagzeuger Ian Paice dem „Foucs“ verriet.

Er sagte: „Als Produzent war er der Chef. Er wusste, wie er mit uns umgehen muss, wen er anschreit und wen er besser in Ruhe lässt. Bob ist ein toller Musiker, er konnte uns Feedback geben, was funktioniert, was nicht. Am Ende verging die Studiozeit wie im Fluge.“

Damit gehen „Deep Purple“ übrigens auch auf große Abschiedstournee. Hier die Termine für den deutschsprachigen Raum:

17.05. Wien, Stadthalle
19.05. München, Olympiahalle
20.05. Genf
30.05. Hamburg, Barclaycard Arena
06.06. Köln, LANXESS Arena
07.06. Dortmund, Westfalenhalle
09.06. Leipzig, Arena
10.06. Frankfurt, Festhalle
13.06. Berlin, Mercedes-Benz Arena
14.06. Stuttgart, Hanns-Martin Schleyer-Halle