„Depeche Mode“ und der Aprilscherz

"Depeche Mode" und der Aprilscherz - Promi Klatsch und Tratsch„Depeche Mode“ haben einen genialen Aprilscherz gelandet. „Spirit“ heißt das neue Album und jetzt auch das erste Parfum der Band. Das glaubten zumindest viele Fans, als sie die Neuigkeiten am Samstag vergangene Woche (dem 1. April!) gelesen hatten. Wäre das Video zum neuen Duft nicht auf den Streiche-Tag gefallen, hätte man fast auf die Aktion reinfallen können. Das Video, das dazu über „Twitter“ veröffentlicht wurde, trägt die Handschrift des Regisseurs Anton Corbijn, mit dem „Depeche Mode“ eigentlich nur noch arbeiten.

Zum Video schreiben die Jungs: „Be The Revolution“, das wäre als Anlehnung an „Where’s The Revolution“ noch durchgegangen und „The New Fragrance“ auf jeden Fall. Aber „Smell The Revolution“ hat das Fass zum Überlaufen gebracht und den Scherz auffliegen lassen.

„Depeche Mode“ haben es übrigens mit ihrem aktuellen Album „Spirit“ an die Spitze der deutschen Albumcharts geschafft.

Foto: (c) Jonathan Shensa / PR Photos