„Gorillaz“: Damon Albarn und der Song mit Noel Gallagher

"Gorillaz": Damon Albarn und der Song mit Noel Gallagher - MusikNoel Gallagher hat für das neue „Gorillaz“-Album „Humanz“ einen Song beigesteuert – und zwar das Stück „We Got The Power“. Und auf die Reaktion seines streitlustigen Bruders Liam ist er schon gespannt.

Damon Albarn, Sänger der virtuellen Band, meinte gegenüber „Vulture.com“ dazu: „Auf ganz unbeschwerte Weise habe ich Noel versprochen, dass er auf diesem Album mitmachen kann. Er meinte schon immer: ‚Ich will auf dem nächsten ‚Gorillaz‘-Album zu hören sein.‘ Woraufhin ich meinte: ‚Klar doch!‘ Ich finde die Idee, dass wir einen Song über die Kraft, sich gegenseitig zu lieben, singen, irgendwie süß. Natürlich hat niemand bisher Liam gefragt, was er von dem Song hält. Ohne Zweifel wird er einen fantastischen Einzeiler darüber verfassen, was für verdammte Ar***löcher wir doch sind.“

Übrigens: Schon am Freitag (28.04.) kann man sich das Stück der beiden anhören, denn dann erscheint das neue „Gorillaz“-Album „Humanz“.

Foto: (c) Landmark / PR Photos