New Faces Award: Simon Verhoeven fühlt sich alt

Am Donnerstagabend (27.04.) hat die „Bunte“ zum 18. Mal den „New Faces Award“ in Berlin verliehen. Zu den Preisträgerinnen gehörten unter anderen auch Ella Rumpf („Tiger Girl“) und Noah Saavedra („Egon Schiele – Tod und Mädchen“).

Jury-Mitglied Simon Verhoeven sagte gegenüber der „Bild“: „Meine eigene Nominierung liegt nun schon 15 Jahre zurück, ich fühle mich hier schon etwas alt. Aber jedes Alter hat was für sich, ich finde das toll. Und pssst: Ich freu mich auch aufs früh ins Bett gehen.“

Hier die Preisträger:

Ella Rumpf – Beste Nachwuchsschauspielerin („Tiger Lilly“)
Noah Saavedra – Bester Nachwuchsschauspieler („Biopic“)
Regisseur und Drehbuchautor Jakob M. Erwa – Bester Debütfilm („Die Mitte der Welt“)
Tristan Göbel und Anand Batbileg – Sonderpreis BUNTE („Tschick“)