Sheryl Crow mit neuer Platte

Sheryl Crow - 49th Annual Academy of Country Music AwardsSheryl Crow ist zweifelsohne eine Ikone der amerikanischen Musik. Acht Studioalben und weltweit mehr als 35 Millionen verkaufte Tonträger kann die 55-Jährige zu ihren Erfolgen zählen. Heute (21.04.) erscheint das neunte Studioalbum „Be Myself“. Darauf spricht die Sängerin Klartext.

Gegenüber „Warner Music“ erklärt Sheryl Crow: “Im vergangenen Sommer hatte ich wegen dem, was in der Welt und insbesondere in den Vereinigten Staaten vor sich geht, das dringende Bedürfnis wieder zu schreiben.“ Eine erste Single mit Musikvideo gibt es auch schon. „Halfway There“ heißt der Track und niemand Geringeres als Gary Clark Jr. steuerte dafür die Gitarrenriffs bei.

Kaum einer weiß, dass Sheryl Crow vor einigen Jahren an Brustkrebs erkrankte und diesen erfolgreich besiegt hat.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos