Thomas Anders, Dieter Bohlen und „Modern Talking“

Thomas Anders 2402Als Erfolgsgespann „Modern Talking“ haben Dieter Bohlen und Thomas Anders mehr als 125 Millionen Platten verkauft. Aber wahre Freunde sind die beiden nie geworden.

Nach außen hin wirkte es lange Zeit so, als sei Dieter Bohlen der große Drahtzieher der Gruppe war und Thomas Anders nur auf der Bühne stand. Das ärgert den Sänger bis heute, wie Anders im Interview mit der „Bunte“ verriet: „So war es am Anfang ja gar nicht. Er war in den 80er Jahren ja nur der Gitarrist, der neben mir stand, der die Songs geschrieben und produziert hat, aber ich war das Gesicht von ‚Modern Talking‘, und auf mich haben sich die Medien und Fans konzentriert.“

Übrigens ist Anfang April das neue Solo-Album von Thomas Anders „Pures Leben“ erschienen.

Foto: (c) Ben Wolf / Warner Music