„Time“: Viola Davis ist Ikone 2017

Viola Davis - 10th Annual Essence Black Women in HollywoodViola Davis ist vom “Time Magazine” zu einer der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gekürt worden, und das in der Kategorie „Ikone“.

Mit ihr in der Liste finden sich Menschen wie die philippinische Politikerin Leila de Lima, der mauretanische Politiker und Menschenrechtler Biram Dah Abeid und die gambische Juristin Fatou Bensouda.

Davis selbst sagt über ihre Art der Schauspielerei: „Rebell ist nicht unbedingt ein Wort, mit dem ich mich selbst beschreiben würde. Aber ich habe das Gefühl, dass ich totaler Rebell war, weil ich Schauspielerin wurde. In jedem Menschen gibt es einen Ort, der unberührt ist von der Umgebung, der definiert, wer wir sind. (…) Das gibt mir ein Gefühl von Lebendigkeit, dass es da etwas in mir gab, eine Leidenschaft, eine Liebe, die ich herausnahm und öffnete.“

Foto: (c) Aaron J. Thornton / PR Photos