Beth Ditto: Darum performt sie so gut

Beth Ditto - "Germany's Next Topmodel" Finale at Lanxess Arena in CologneBeth Ditto ist der Meinung, dass ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit der Grund ist, warum sie so gut auf der Bühne performen kann. Die Sängerin erzählte kürzlich, dass sie als Kind von ihrem Onkel sexuell missbraucht wurde und sie dadurch lernte, ihren Geist von ihrem Körper zu lösen – so wie sie es auch auf der Bühne macht.

Dem „Q Magazine“ sagte Beth Ditto: „Ich denke, dadurch habe ich gelernt, mich zu distanzieren. Ich denke, das ist der Grund, warum ich eine so gute Performerin bin. Ich möchte mich hier nicht selbst loben, aber ich denke, das ist der Grund, warum ich so gut darin bin, meinen Körper zu verlassen.“

Wer sich selbst von Beth Dittos Performer-Qualitäten überzeugen möchte, kann dies im Herbst machen, wenn die Sängerin in den deutschsprachigen Raum kommt. Hier die Termine:

22.09. Hamburg, Große Freiheit
28.09. Steinbach Im Burgenland (A), Arena Wien
29.09. München, Muffathalle
01.10. Zürich (CH), Volkshaus

Foto: (c) Away! / PR Photos