Clueso wollte nie Sänger werden

Clueso Pressebilder 2016 - 56623 bigClueso ist seit fast zwei Dekaden im Musikgeschäft. Erst im vergangenen Jahr (2016) hat er sein siebtes Album veröffentlicht.

Seine Leidenschaft für Musik hat er aber nicht sofort entdeckt, auch wenn viele Fans Anderes von ihm denken. Vor ca. 19 Jahre wollte der Sänger noch Frisör werden, wie er der “Bild” verriet: “Ich habe damals im Frisiersalon gelernt, an Leute heranzukommen und mit ihnen umzugehen.” Aber dann hat er festgestellt, dass der Beruf doch nicht für ihn ist: “Ich wollte den Menschen nicht nur an die Köpfe, sondern in ihre Köpfe.”

Clueso wurde übrigens am Wochenende (29./30.04.) auf der Radio Regenbogen Award-Show 2017 mit dem Preis “Künstler National 2016” ausgezeichnet.

Foto: (c) Christoph Köstlin / Vertigo Berlin / Universal Music