„Metallica“ helfen Tribute-Band

James Hetfield - Metallica - Rock im Park Music Festival 2012„Blistered Earth“ heißt die „Metallica“-Tribute-Band, denen das gesamte Equipment geklaut wurde. Doch „Metallica“ helfen gerne aus. James Hetfield und seine Kollegen sorgten umgehend für Ersatz und schenkten „Blistered Earth“ eine komplett neue Bühnenausrüstung.

Der „Rolling Stone“ schreibt, Drummer Shawn Murphy ist überwältigt von seinen Idolen. Er erzählt: „Es ist wahnsinnig cool, dass ‚Metallica‘ das machen. Das ist eine großartige Geste von ihnen. Normalerweise sehen die Leute nicht, wie sehr eine Band zur Zielscheibe werden kann, wenn sie auf Tour ist. Man ist quasi eine fremde Person in einem fremden Land, die Leute wissen das und manche nutzen das eben aus.“

Am 11. April kam übrigens die Biografie von James Hetfield „So Let It Be Written“ raus.

Foto: (c) Radim Rotek / PR Photos