Naomi Campbell: Mandela ist ihr Vorbild

Naomi Campbell - "Can't Stop, Won't Stop: A Bad Boy Story" UK PremiereNaomi Campbell nutzt ihre Popularität gerne für humanitäre Zwecke.

Weil er sich für sein Volk aufgeopfert hat, nennt das Top-Model als großes Vorbild Nelson Mandela, wie sie im Interview mit der „Gala“ sagte: „Ich habe so viel von ihm gelernt.“ Über einen Zeitraum von 20 Jahren habe sie den 2013 verstorbenen Nobelpreisträger immer wieder getroffen. Campbell fügte hinzu: „Er hat sich für sein Volk aufgeopfert, auch als er nicht mehr Präsident Südafrikas war.“

Naomi Campbell engagiert sich übrigens seit 2005, als der Hurrikan Katrina weite Landstriche im Süden der USA verwüstete, mit ihren „Fashion For Relief“-Galas. Am 21. Mai wird sie mit ihrer Charity-Modenschau im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes Spenden sammeln.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.