“Smooth Radio”: George Michael ist Nummer eins

“Smooth Radio”: George Michael ist Nummer eins - MusikGeorge Michaels Debüt-Solo-Single “Careless Whisper” aus dem Jahr 1984 ist von den britischen Hörern von “Smooth Radio” zum Nummer Eins-Hit aller Zeiten gewählt worden. Auf Platz zwei findet sich ein weiterer Michael-Song und zwar „A Different Corner“.

Richard Park, Chef des Broadcasting Global, erklärte dieses Ergebnis laut „contactmusic.com“ folgendermaßen: „George Michael war eine der größten Talente, die die Welt je gesehen hat und das Ergebnis der Top 500 besten Hits aller Zeiten bestätigt, dass er im Herzen der Nation bleibt, jetzt erst recht.“

George Michael hatte sich 1984 mit „Careless Whisper“ übrigens in den USA, in Großbritannien und in der Schweiz Platz eins gesichert, in Deutschland reichte es „nur“ für Platz drei.

Foto: (c) Solarpix / PR Photos