Matthias Reim und der Schlager-Boom

Matthias Reim - "Musik Für Sie" aus MagdeburgSchlagerstar Matthias Reim ist seit 27 Jahren im Geschäft. Was er vom Schlager-Boom hält, das verriet er der „Bild“ im Interview. Er sagt, dass das Themenspektrum beim Schlager begrenzt ist.

Wörtlich meinte Reim: „Man muss musikalisch Geschichten erzählen. Auch die Psyche des Publikums erkennen, sich fragen: ‚Was wünschen sich die Fans, was macht sie und mich glücklich?’“ Dass der deutsche Schlager gerade in aller Munde ist, sei durchaus positiv. Er fügte hinzu: „Ich freue mich, dass das passiert. Es haben noch nie so viele Menschen deutschsprachigen Künstlern zugehört wie jetzt. Das wurde höchste Zeit.“

Übrigens wollen zwei seiner sechs Kinder in seine Fußstapfen treten. Die 17-jährige Tochter aus der Ehe mit Schlager-Star Michelle und sein 20-jähriger Sohn Julian wollen Musiker werden. Das sieht der Musiker aber kritisch, wie er der „Bild“ verriet: „Ich sage meinen Kindern immer, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie eines Tages davon leben können. Die Luft da oben ist sehr dünn. Lern etwas Anständiges – zumindest auf dem Parallelgleis. Das ist mein Credo.“

Foto: (c) Bodo Schackow via BANG Showbiz