Matt Reves will mehr “Planet der Affen”

Matt Reves möchte nicht, dass die „Planet der Affen“-Reihe schon endet. Der Regisseur war für die letzten beiden Teile verantwortlich und wünscht sich, dass die Franchise auch nach Teil drei noch weitergeht.

Dem „The Hollywood Reporter“ sagte er dazu: „Die ganze Idee bei ‚Planet der Affen‘ ist, dass es noch andere Affen da draußen gibt und diese Affen haben noch nicht von der Führerschaft von Ceasar profitiert. Der zukünftige Konflikt dreht sich nicht um Menschen gegen Affen, er dreht sich um Affen gegen Affen. Ich möchte diese Idee verbreiten, denn ich denke, es gibt noch eine Menge Geschichten und da sind einige Charaktere, die ich liebgewonnen habe.“

Der dritte Teil „Planet der Affen 3: Survival“ kommt hierzulande übrigens am 03. August in die Kinos.