US-Charts: Ed Sheeran stellt Rekord auf

Ed Sheerans Hit „Shape of You“ kann sich diese Woche in den US-Single-Charts auf Platz fünf halten und damit stellt der Sänger einen neuen Rekord auf. Denn wie „billboard.com“ berichtet, hält sich sein Stück nun schon seit 27 Wochen infolge in den Top Five der Hot 100 und zieht damit mit den „The Chainsmokers“ und ihrem Hit „Closer“ gleich. Auch diese Single konnte sie 27 Wochen am Stück in den Top Five halten.

Auf Platz zwei sind einmal Mark Ronson feat. Bruno Mars mit „Uptown Funk“ und LeAnn Rimes mit „How Do I Live“. Beide Songs waren jeweils 25 Wochen infolge in den Top Five vertreten. Der Bronzeplatz geht an den Rock’n’Roll-Sänger Chubby Checker. Dessen Hit „The Twist“ befand sich 23 Wochen unter den besten Fünf.

Hier die besten Vier, die sich am längsten in den Top Five der US-Single-Charts hielten:

1. „Shape of You“ – Ed Sheeran: 27 Wochen
1. “Closer” – The Chainsmokers feat Halsey: 27 Wochen
2. “Uptown Funk” – Mark Ronson feat. Bruno Mars: 25 Wochen
2. “How Do I Live” – LeAnn Rimes: 25 Wochen
3. “The Twist” – Chubby Checker: 23 Wochen
4. “Smooth” – Santana feat. Rob Thomas: 21 Wochen
4. “Un-Breck My Heart” – Toni Braxton: 21 Wochen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.