Angelina Jolie: Zweiter Teil von “Maleficent” in Planung?

Angelina Jolie - "Kung Fu Panda 3" World Premiere - 4„Disney“ bemüht sich angeblich darum, einen zweiten Teil von „Maleficent“ auf die Beine zu stellen.

In dem Fantasyfilm soll Angelina Jolie als dunkle Fee auf die Leinwand zurückkehren. Und für den Schwung im Drehbuch soll Jez Butterworth sorgen, wie „Den of Geek“ berichtet. In jüngster Zeit war Butterworth an einigen großen Projekten beteiligt: So schrieb er beim „James Bond“-Abenteuer „Spectre“ mit und auch bei „Black Mass“, „Get On Up“ und „Edge Of Tomorrow“ war er am Drehbuch beteiligt. Zudem hat schon erste Erfahrungen bei einer „Disney“-Realverfilmung sammeln können: Bei „Cruella“ aus „101 Dalmatiner“ wirkte er als Co-Autor mit. Offiziell bestätigt, ist ein zweiter Teil von „Maleficent“ und eine Rückkehr von Jolie allerdings noch nicht.

Kein Wunder, dass „Disney“ eine Fortsetzung auf die Leinwand bringen möchten, denn „Maleficent – Die dunkle Fee“ war ein Kassenschlager. Der Fantasyfilm brachte weltweit über 750 Millionen Dollar ein.

Foto: (c) PR Photos