Chance The Rapper lobt Kanye West

Chance The Rapper - 2015 New Look Wireless FestivalChance The Rapper fühlt sich von seinen Fans verstanden und akzeptiert, ist sich jedoch auch bewusst, dass er einen Teil seines Erfolgs Kanye West verdankt.

Gegenüber „NPR“ sagte der 24-Jährige: „Die Tatsache, dass ich der Hauptakt sein darf und akzeptiert und gefeiert werde, liegt an Leuten wie Kanye, die das ins Spiel gebracht haben und meinten: ‚Das ist, wer ich bin und dies sind die Dinge, die ich liebe und darüber freue ich mich.‘ Ich muss nicht vorgeben, jemand anderes zu sein. Ich habe Glück, dass ich an einem Ort bin, an dem ich für die Person, die ich bin, akzeptiert und gefeiert werde.“

Dank dessen ist Chance The Rapper übrigens auch der Ansicht, dass er auf die Gemeinschaft einen viel größeren Einfluss ausübt, als beispielsweise Politiker es tun.

Foto: (c) Landmark / PR Photos