Newton Faulkner hat seinen Sound gefunden

Newton Faulkner - 2011 Ivor Novello Awards In LondonNewton Faulkner hat ein neues Album am Start. Am 01. September wird der Musiker die Platte “Hit The Ground Running” herausbringen, fast ein Jahrzehnt nachdem er sein letztes Werk veröffentlicht hat.

Über das Album lässt Faulkner zu „Bang Showbiz“ verlauten: „In der Vergangenheit habe ich mich darauf konzentriert, mein Gitarrenspiel weiter voranzubringen, bei diesem Album habe ich beschlossen, mich mehr auf meine Stimme zu konzentrieren. (…) Ich fing mit der Arbeit an diesem Album mit zwei Hauptzielen vor den Augen an: Erstens wollte ich, dass es live am besten performt werden kann und zweitens wollte ich meine Stimmer weiter hervorheben. Was das Songschreiben angeht, so wollte ich das tun, was ich ganz natürlich immer mache und nicht versuchen, clever zu sein oder irgendwelchen Trends zu folgen. Dasselbe galt für die Produktion. Und dabei hatte ich das Gefühl, dass ich endlich meinen aufgenommenen Sound gefunden habe.“

Hier die Trackliste zu“Hit The Ground Running”:

1. ‚Smoked Ice Cream‘
2. ‚Hit The Ground Running‘
3. ‚All She Needs‘
4. ‚Been Here Before‘
5. Finger Tips
6. ‚Guitar-y Thing‘
7. ‚There Is Still Time‘
8. ‚Alright‘
9. ‚The Good Fight‘
10. ‚This Kind Of Love‘
11. ‚Never Alone‘
12. ‚So Long‘
13. ‚Carry You‘
14. ‚Don’t Understand‘

Foto: (c) Landmark / PR Photos