Rachel Platten legt nach

Rachel Platten - 2017 Billboard Music AwardsMit „Fight Song“ ist Rachel Platten vor zwei Jahren der ganz große Erfolg gelungen, jetzt möchte sie mit ihrer neuesten Single „Broken Glass“ nachlegen. Dabei handelt es sich um die erste Auskoppelung aus ihrem zweiten Album, dessen Titel und Erscheinungstermin allerdings noch nicht feststeht.

Über die Single selbst lässt die Sängerin laut „MCS“ verkünden: „Besonders uns Frauen wird immer gesagt, wie weit wir gehen können und wo unsere Grenzen sind. Als ich den Song schrieb dachte ich an meinen eigenen Kampf und meine Entschlossenheit es in der Musikindustrie zu schaffen. Viele haben mir gesagt ich soll aufgeben, ich habe meinen Höhepunkt überschritten, aber ich habe meine Ziele mit Leidenschaft verfolgt, egal wie groß die Herausforderungen waren. ‚Broken Glass‘ ist für alle die bereit sind Barrieren zu überwinden, für die Frauen, die nicht schweigen und furchtlos unsere Welt verändern. Es ist für die jungen Mädchen da draußen, die sorglos und selbstbestimmt durch die Welt tanzen.“

Mit „Fight Song“ konnte sich Rachel Platten übrigens den Doppel-Platin-Status in den USA sichern.

Foto: (c) PRN / PR Photos