„Tom Thaler & Basil“ geben sich die Ehre

Rap trifft auf Elektro – das passiert bei “Tom Thaler & Basil”. Dahinter verbergen sich Tom, der Hip-Hopper und Basil alias Marius, der in der Elektro-Welt seine Heimat fand. Die beiden Jungs machen nun schon seit vier Jahren miteinander Musik, doch erst vor kurzem hat es mit einem Plattenvertrag bei „Warner Music“ geklappt. Das Resultat kann man ab dem 15. September hören, denn dann veröffentlichen sie ihr Debüt „Malu“.

Sie selbst lassen gegenüber dem Promoter „Fraukröber“ verlauten: „Einen Plattendeal zu haben, war natürlich schon immer ein Traum. Wir haben klassisch Demos rumgeschickt und kamen über ein, zwei Umwege relativ schnell in Kontakt mit ‚Warner‘.“ Als ersten Vorgeschmack kann man sich bereits die Singles „Cooler als ich“ und „Serena“ anhören. Am 30. August folgt dann auch schon das nächste Stück „Tauchen“. Und wer immer noch nicht genug hat, kann sich „Tom Thaler & Basil“ auch ab September live anschauen.

Hier die Termine, der „Kurz vor cool“-Tour

27.09.2017, Potsdam, Waschhaus
28.09.2017, Magdeburg, Festung Mark
29.09.2017, Frankfurt am Main, Nachtleben
30.09.2017, Jena, Café Wagner
01.10.2017, Hannover, Lux
02.10.2017, Essen, Weststadthalle
03.10.2017, Bremen, Tower
04.10.2017. Hamburg, Prinzenbar
05.10.2017, Köln, Yuca
06.10.2017, Stuttgart, Schräglage
07.10.2017, München, Backstage Club
08.10.2017, Dresden, Bärenzwinger