„ABBA“: Benny Andersson äußert sich zur aktuellen Flüchtlingspolitik

Benny Andersson - The Rock and Roll Hall of Fame Presents The 2010 Induction Ceremony Pressroom - March 15, 2010ABBA-Star Benny Andersson hat sich mit deutlichen Worten zur aktuellen Flüchtlingspolitik in seinem Heimatland Schweden und Deutschland geäußert.

In einem Video-Interview, das unter anderem auf „sueddeutsche.de“ zu sehen ist sagt der 70-Jährige zu dem Thema: „Ich glaube die Krise ist nicht in Schweden oder Deutschland. Unsere beiden Länder tun gut daran, sich um Menschen zu kümmern, die flüchten müssen. Ich glaube wir, tun das Richtige. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern in Europa. Deshalb glaube ich, wir tun das Richtige. Im Himmel werden wir dafür belohnt“.

Erst kürzlich hatte Benny Andersson gesagt, er stehe einem Comeback von ABBA eher kritisch gegenüber.

Foto: (c) Daniel Locke / PR Photos