Alf Clausen: “Simpsons”-Musiker wurde gefeuert

Alf Clausen, der Musikkomponist für „Die Simpsons“ muss sich wohl nach einem anderen Job umschauen. Denn angeblich hat das Network „Fox“ den 76-Jährigen entlassen und das, obwohl er für die musikalische Untermalung von mehr als 560 Folgen verantwortlich war. Insgesamt 23 Emmy-Nominierung kann Clausen dafür sogar vorweisen, wovon er zwei auch für sich gewinnen konnte.

Doch wie er gegenüber dem Branchenblatt „Variety“ erzählte, habe ein Sprecher von „Fox“ ihn darauf hingewiesen, dass seine Dienste nicht länger benötigt werden, denn man suche eine andere Art von Musik. „Fox“ selbst hat sich dazu bisher nicht äußern wollen.

In Staffel 28 kann man noch die Musik von Clausen hören. Ob sich das für die neue Staffel schon ändern wird, bleibt abzuwarten.