Bundestagswahl 2017: Wen wählen Patrick Lindner, Hannes Jaenicke und Thomas Anders

Bundestagswahl 2017: Wen wählen Patrick Lindner, Hannes Jaenicke und Thomas Anders - Promi Klatsch und TratschAm Sonntag findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Zahlreiche Promis haben der „Bunte“ verraten, wen sie wählen.

Schlagerstar Patrick Lindner wählt die FDP. Er sagte, er möchte „dass diese Partei sich in der neuen Legislaturperiode breiter aufstellen kann. Außerdem ist Christian Lindner mein Namensgenosse…“.

Ex-„Modern Talking“-Star Thomas Anders wird sein Kreuz bei der CDU und Angela Merkel machen Er sagte: „Sie verdient meinen höchsten Respekt. Sie macht zwar nicht alles – wer macht das schon –, aber vieles richtig. Ich habe immer das Gefühl, ihr geht es um die Sache und nicht um den Sieg.“

Grün hingegen wählt Schauspieler Hannes Jaenicke. Er sagte: „Ich bin dagegen, dass Deutschland die drittgrößte Rüstungsindustrie der Welt ist.“

Sein Kollege Clemens Schick steht zu Martin Schulz und der SPD. Er sagte, die Partei sei „das soziale Gewissen und der soziale Garant in Deutschland“.

Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss wählt die CDU. Sie sagte, die Kanzlerin habe eine „kluge Politik gemacht“: „Ich wähle Angela Merkel, in Bayern also die CSU, weil ich der Meinung bin, dass es uns immer noch sehr, sehr gut geht.“

Foto: (c) Ben Wolf / Warner Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.