Guido Maria Kretschmer will endlich heiraten

Guido Maria Kretschmer - Eröffnung Karl Lagerfeld StoreGuido Maria Kretschmer will endlich seinen langjährigen Lebensgefährten heiraten. Schon seit 32 Jahren sind er und Frank Mutters nun schon ein Paar. Nachdem es jetzt die „Ehe für alle“ gibt, möchten sie jetzt heiraten.

Mutters sagte dazu im Interview mit „RTL“: „Das ist ein Zeichen, finde ich. Alle haben dafür gekämpft und über Jahrzehnte genau darauf hingearbeitet und ich denke, um das auch wirklich gutzuheißen, sollten wir das auch wirklich tun.“ Vor fünf Jahren ließen die beiden ihre Beziehung als Lebenspartnerschaft eintragen, heiraten durften sie aber nicht, bis jetzt.

Bis die erste gleichgeschlechtliche Ehe geschlossen werden kann, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Erst muss der Bundespräsident das Gesetz noch unterschreiben.

Foto: (c) Tobias Hase / dpa via BANG Showbiz