Moritz Bleibtreu: Abrechnung mit Hollywood

Moritz Bleibtreu - Schutzengel PremiereIrgendwie kann man seine Standpunkt gut verstehen: Moritz Bleibtreu ist nämlich auf das Thema Traumfabrik Hollywood nicht gut zu sprechen.

Gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ sagte der 46-jährige Schauspieler: “Wir Europäer sind in Hollywood immer Aliens gewesen. Und das bleiben wir. Wir werden dort nur engagiert, weil wir das Klischee des Deutschen erfüllen, das in Amerika gefragt ist.” Eine Ausnahme sei Christoph Waltz, so Bleibtreu: “Die zwei Oscars kann man nicht mehr wegdiskutieren.”

Fans aufgepasst: Vom 15. September an ist Bleibtreu in der zweiten Staffel der ZDF-Reihe “Schuld” nach den gleichnamigen Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach als Strafverteidiger Friedrich Kronberg zu sehen.

Foto via BANG Showbiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.