Neue Musik von „Tom Thaler & Basil“

Tom Thaler & Basil - Pressebild 2Heute (15.09.) erscheint nicht nur das Debütalbum „Malu“ von „Tom Thaler & Basil“, sondern auch eine weitere Single: „Tauchen“ heißt das gute Stück, wie „Warner Music“ berichtet und enthält die Hook „Ich will sehen, was du drunter hast“.

Basil alias Marius erklärte darüber: „Die Hook ist Tom unter der Dusche eingefallen. Er hat oft Hooks im Kopf, die er nicht selbst singen kann oder singen will.“ Und Tom fügte hinzu: „In ‚Tauchen‘ geht es darum einen Menschen komplett kennen zu lernen und in den Charakter und Psyche eines Menschen tiefer einzutauchen, als sich nur von der Oberfläche beeindrucken zu lassen. Inspiration dafür war der Song ‚Mind Sex‘ von Dead Prez. Es ist aus unserer Sicht einer der besten Songs die wir je gemacht haben und durch die gesungene Hook von Julius Winterhalter erhält der Track eine Atmosphäre, die wir selten so erzeugt haben.“

Vorher veröffentlichten „Tom Thaler & Basil“ bereits die Singles „Cooler als ich“ und „Serena“.

Foto: (c) Sebastian Mowka