Roger Waters kommt 2018 nach Deutschland

Roger Waters - "Monuments Men" New York City PremiereWir erwarten hohen Besuch – Roger Waters beehrt die Fans mit einigen Konzerten in Deutschland.

„Us + Them“ heißt die Show, die Waters seit vergangenem Mai in den USA spielt und die ihn im Mai und Juni 2018 unter anderem nach Hamburg, Berlin, Köln und München führt. Rund zweieinhalb Stunden der dreistündigen Konzerte drehen sich um den klassischen Stoff, nach dem „Pink Floyd“-Fans alter Tage sich bis heute sehnen. Der Rest ist frei für die Gedanken des Ausnahmekünstlers. Über Rüstungsunternehmen wie Raytheon spricht er, wie sie „unsere Kinder ermutigen, einander abzuschlachten“, er debattiert über Flüchtlingsströme aus „Ex-Kolonialafrika“ und über Walt Disney diskutiert er als Teil einer „Maschinerie, um die amerikanische Öffentlichkeit den Bedürfnissen großer Konzerne zu unterwerfen“.

Musik und Debatte mit Roger Waters – hire die Konzert-Termine für den deutschsprachigen Raum:

14.05.2018 Hamburg (Barclaycard Arena)
16.05.2018 Wien (Stadthalle)
02.06.2018 Berlin (Mercedes Benz Arena)
04.06.2018 Mannheim (SAP Arena)
11.06.2018 Köln (Lanxess Arena)
13.06.2018 München (Olympiahalle)

Foto: (c) MJ Photos / PR Photos