Verona Pooth ist Spenden-Millionärin

Verona Pooth - Bertelsmann-Party 2013Werbe-Ikone Verona Pooth engagiert sich seit 30 Jahren öffentlich für den guten Zweck. Mit ihren karitativen Auftritten hat sie bereits eine halbe Million an Spenden gesammelt.

Im Interview mit „Closer“ fordert sie nun Prominente auf, mehr zu tun: „Meine Mamita hat mich mit gewissen Werten großgezogen. Für mich war es von Anfang an selbstverständlich, zu helfen und zu spenden, schon lange bevor ich wirklich bekannt wurde.“ Weiter sagte die 49-Jährige: „Wir können die Plattform der Medien nutzen, so wie jetzt gerade zum Beispiel in diesem ‚Closer‘-Interview. Ich hoffe, dass auch hierdurch ein paar Spenden zusammenkommen.“

Der Glückwunsch zur Spenden-Millionärin kam übrigens völlig überraschend für Verona, weil sie selbst noch gar nicht darüber nachgedacht hatte.

Foto: (c) Britta Pedersen / dpa via BANG Showbiz