„DAF“ veröffentlichen „Re-Release-Box“

Robert Görl und Gabi Delgado-Lopez sind schon seit fast 40 Jahren als „Deutsch Amerikanische Freudschaft“ unterwegs. Ende September ist das Box-Set „Das Ist DAF“ erschienen. Drauf sind sowohl frisch-gemasterte Klassiker, als auch neue Titel.

Ob das „Feeling“ beim Aufnehmen heute anders ist, als vor 30 Jahren, dazu sagte Robert: „Ja, so ist es. Wir haben ja schon ein ewiges ‚DAF‘-Producing-Ritual. Ich schraube zunächst an den Sequenzen und Gabi arbeitet dabei an seinen Lyrics. Als nächstes nehmen wir das Schlagzeug auf und am Schluß den Gesang. So fühlen wir uns auch heute noch wohl bezüglich unserer Zusammenarbeit. Jeder hat seinen Aufgabenbereich. Und der Producer mischt uns dann ganz zum Schluß.“

Ob in nächster Zukunft ein neues Album erscheinen wird, dazu sagte Görl: „Wir haben natürlich, während wir großen Spaß an der neuen Single hatten, über die Möglichkeit eines neuen Albums gesprochen. Wenn wir wollen, dann tun wir es. Angepeilt haben wir 2018, evtl. auch zusammen mit dem Producer Alex Silva.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.