„Detlef baut ein Haus“: Erste Folge der neuen Doku

Detlef Steves baut ein Haus - AbrissDetlef Steves und seine Frau Nicole sind nicht nur den Zuschauern diverser Dokus auf VOX ein Begriff, gerade Detlef taucht mittlerweile auch in zahlreichen anderen Shows auf. Nun haben die beiden ein neues Projekt: Sie wollen sich den Traum vom Eigenheim erfüllen.

Nach dem Tod von Detlefs Eltern, stellt sich die Frage: Sanieren die zwei das geerbte Haus oder reißen sie es ab und bauen neu? In einem Musterhauspark lassen die beiden sich inspirieren. Die Auswahl ist groß, trotzdem können sich Detlef und Nicole einigen. Und dann ist es soweit: Zeit für den Abschied des über 100 Jahre alten Hauses. Ein tränenreicher Moment in Moers.

Noch wohnen Hobby-Heimwerker Detlef Steves und seine Frau Nicole in einer Etagenwohnung. Jetzt will sich der „Ab ins Beet!“-Star endlich den Traum vom Eigenheim erfüllen. Erst Abriss, dann Neubau lautet der Plan! Detlef plant dabei, Elemente des alten Hauses zu retten, um die Erinnerung an Eltern und Jugend zu bewahren. Ob das gutgehen wird?

„Detlef baut ein Haus“: Die erste Folge, heute um 18:15 Uhr bei VOX!

Foto: (c) MG RTL D / Tokee Bros.