H.P. Baxxter: Aus bei „DSDS“, Tour 2018

DSDS 2016 Jury - Deutschland sucht den SuperstarSeit wenigen Tagen ist die neue Jury für die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Nach Shirin David und Sängerin Michelle musste auch H.P. Baxxter das Feld räumen. Der „Scooter“-Frontmann sieht es aber gelassen.

Gegenüber der „Bild“ sagte er: „Ich war jetzt bei zwei Staffeln dabei, das ist schon ungewöhnlich. Ich hatte bereits damit gerechnet, dass es vorbei ist.“ Außerdem verriet er, was er von seinem Nachfolger Mousse T. denkt. Er sagte: „Das wird ja immer geheim gehalten wie die Papst-Wahl. Ich freue mich für ihn und habe schon gratuliert. Er ist ein würdiger Nachfolger.“ H.P. konzentriert sich jetzt wieder mehr auf seine Band. Er sagte: „Die Show war nicht nur Vergnügen, sondern auch harte und anstrengende Arbeit. Und im kommenden Jahr haben wir unsere ’25 Jahre Scooter‘-Tour. Das macht sich nicht so nebenbei.“

In der kommenden 15. Staffel von DSDS im Frühjahr 2018 gehören außer Pop-Titan Dieter Bohlen noch Carolin Niemczyk von „Glasperlenspiel“, Musikproduzent Mousse T. und Schlagersängerin Ella Endlich zur Jury.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius