Mike Singer: Neue Single und neues Album

Mike SingerAktuell ist Mike Singer auf seiner „Karma Tour Reloaded“ in Deutschland unterwegs. Jetzt hat der Sänger seine neue Single „Deja Vu“ angekündigt. Der Song ist ein Clubtrack, der vor allem durch eine neue musikalische Kombination besticht. Es wird eine Mischung aus Pop, elektronischen Klängen und Afro Tap.

„Deja Vu“ ist für Mike Singer ein ganz spezieller Track, wie er gegenüber der Agentur für kreative PR „Fraukröber“ erzählt. „Ich kann immer noch kaum fassen, was in den letzten Monaten alles passiert ist. Ich habe ewig davon geträumt, Musik machen zu können. Ich habe mir unzählige Male vorgestellt, wie es sein würde, wenn ich mit meiner Musik auf der Bühne stehe und Leute meine Songs abfeiern, weil sie sich darin wieder finden. Jetzt ist es tatsächlich so und manches, was ich heute erleben darf, ist so wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Es fühlt sich super oft an wie ein „Deja Vu“. Und darum geht es bei dem Song.“ Am 19. Januar 2018 erscheint dann auch das zweite Studioalbum. Mike erzählt: „Auf jeden Fall wollten wir beim zweiten Album eins drauf setzten, mehr ausprobieren, musikalisch weiter gehen und genreübergreifend arbeiten. Ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen. ‚Deja Vu‘ liefert auf jeden Fall einen ziemlich guten ersten Eindruck vom Album.“

Wer sich von der neuen Single „Deja Vu“ überzeugen möchte kann dies auch live tun. Hier alle Termine der „Karma Tour Reloaded“:

03.10. Singen, Stadthalle
05.10. Kiel, Max
06.10. Bremen, Bürgerhaus
07.10. Ulm, Edwin-Scharff-Haus
13.10. Nürnberg, Löwensaal
14.10. Trier, Europahalle
15.10. Gießen, Stadthalle
16.10. Stuttgart, LKA
17.10. CH – Solothurn, Kofmehl
21.10. Leipzig, Felsenkeller
22.10. A – Wien, Ottakringer Brauerei
23.10. Magdeburg, Factory
24.10. Hamburg, Docks
25.10. Mannheim, Capitol
26.10. Hannover, Capitol
27.10. Ravensburg, Oberschwabenhallenklub
30.10. Rust, Europapark

Foto: (c) Alejandro Ibara