O.J. Simpson: Seine ersten Worte nach dem Knast

Am Wochenende ist O.J. Simpson aus der Haft entlassen worden. Am Tag seiner Entlassung musste er noch eine mehrstündige Autofahrt über sich ergehen lassen, bis er wirklich frei war.

In einem Video, das die “New York Post” veröffentlicht hat, sagte er: “Ich habe die letzten fünf Stunden in einem Auto verbracht, also wie soll ich wissen, wie es sich anfühlt in Freiheit zu sein?” Wo er hinfährt, sagte er niemanden. Aber er fügte noch hinzu: “Nichts hat sich in meinem Leben verändert. Was hast du erwartet?”

Simpson war ursprünglich wegen eines bewaffneten Raubüberfalls zu einer Gefängnisstrafe von maximal 33 Jahren verurteilt worden. Im Juli ist ihm aber von einem Bewährungsausschuss des US-Bundesstaats Nevada der Rest seiner Gefängnisstrafe erlassen worden.