Roland Kaiser und Maite Kelly als älteres Ehepaar

Maite Kelly - IFA Opening Gala 2013Roland Kaiser und Maite Kelly haben mit dem Lied „Warum hast du nicht nein gesagt“ einen Riesen-Hit gelandet.

Wie die beiden zueinandergefunden haben, erzählte der Musiker in der „ZDF“-Sendung „Volle Kanne“. Er sagte: „Sie besuchte mich beim Konzert in Köln und meinte danach, das Konzert habe ihr zwar gefallen, aber meine Musik derzeit nicht. Ich fragte dann: ‚Was soll ich jetzt machen?‘ Sie darauf: ‚Na, mich schreiben lassen!‘ Ich meinte: ‚Dann mach mal!‘ Dann hat sie unter anderem diesen Titel geschrieben, wir haben es produziert, dann wollte die Firma ein Video machen. Sie sagte zu mir: ‚Ich bin im neunten Monat schwanger und du bist ein alter Mann. Wie soll das gehen? Wir nehmen lieber junge Schauspieler. Und wir selbst stellen uns vor eine Kamera, Licht von oben, nach oben gucken, dass man das Doppelkinn nicht sieht, und dann haben wir viel Spaß.‘ Am Ende war es so, dass eine Zuschauerin aus Dänemark unter das Video schrieb: ‚Tolles Video, tolles Lied, super junges Paar – auch das ältere Ehepaar ist sehr nett.‘ Das fand ich großartig.“

Roland Kaiser brachte übrigens am Freitag (20.10.) ein Best-of-Album raus, es heißt „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“, eine Neuinterpretation seiner größten Hits mit zusätzlich zwei brandneuen Titeln.

Foto via BANG Showbiz