„Spider Murphy Gang“: Band-Biografie zum 40-jährigen Bühnenjubiläum

Die bayerische Kultband „Spider Murphy Gang“ feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Alle Hintergrundinfos zur „Spider Murphy Gang“ hat Autor Dr. Andreas Mäckler jetzt in einer Band-Biografie zusammengefasst.

Wie der „Schwarzkopf & Schwarzkopf-Verlag“ bekannt gibt, sagte der Autor über sein Buch: „Skandal! ist ein Buch für die Fans der ‚Spider Murphy Gang‘ und alle, die gern Musiker- und Bandbiografien lesen. Fans möchten möglichst viel über ihre Rockhelden erfahren, sie wollen sie nicht nur musizieren, sondern auch sehen und sprechen hören, mit ihnen, ihrer Musik und ihrem Leben vertraut werden und sich manchmal mit ihnen identifizieren. Deshalb habe ich für dieses Buch die Form der biografischen Dokumentation gewählt und vorwiegend Interviews verwendet, die ich 2010 mit Franz Trojan und 2014 bis 2016 mit den Musikern der ‚Spider Murphy Gang‘ sowie Personen aus deren engerem Umfeld geführt, redigiert, inhaltlich angereichert und pointiert habe.“

Übrigens gibt es auch zwei Jubiläumskonzerte der Band, und zwar am 28. und 29. Oktober in der Münchner Olympiahalle.