William Shatner: Kehrt er als Captain Kirk zurück?

William Shatner - Silicon Valley Comic Con 2017Es wird schon seit längerer Zeit darüber gemunkelt, ob William Shatner einen Gastauftritt in einem der neuen „Raumschiff Enterprise“-Formate haben wird.

Auf die Frage, was ihn dazu bewegen könnte, wieder als Captain Kirk einzusteigen, sagte Shatner gegenüber „IGN“: „Ein Haufen Geld.“ Weiter meinte er: „Ich weiß nicht, was man mit einer Figur anstellen sollte, die vor 50, mittlerweile 51 Jahren aufgetaucht ist. Wisst ihr, ich bin 51 Jahre älter, mit allen Erfordernissen, die das Alter mit sich bringt.“

Dennoch ist der gebürtige Kanadier sich sicher, dass James T. Kirk auch als Greis für einige tolle Geschichten bei „Star Trek“ sorgen könnte. Er sagte: „Wie wäre Captain Kirk 50 Jahre später, mit scharfsinnigem Verstand, aber einem Körper, der nicht das macht, was (Kirk) möchte? Ich meine, das ist eine interessante Story.“

Foto: (c) Jonathan Shensa / PR Photos