Bronze-Statue für Bud Spencer

Bud Spencer "Mein Leben, Meine Filme" Autobiography Book Signing in Berlin on April 13, 2011Budapest hat den verstorbenen Filmhelden Bud Spencer mit einer Bronze-Statue geehrt.

Am Samstagabend (11.11.) ist das Standbild in der ungarischen Hauptstadt enthüllt worden. Das Werk stammt von der Künstlerin Szandra Tasnadi und ist noch größer und noch schwerer als der echte Spencer. Die Statue misst 2,40 Meter und wiegt über 500 Kilo. Spencers Tochter Cristina Pedersoli war bei der Einweihung dabei. Sie zeigte sich gerührt und sagte laut „Bild“: „Die Statue wird ihm gerecht: Er war groß an Statur, groß in seinem Herzen, groß in seiner Leidenschaft.“

Bud Spencer ist am 27. Juni 2016 im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus in Rom gestorben. Sein Grab ist auf dem Cimitero Comunale Monumentale al Campo Verano in Rom.

Foto: (c) Away! / PR Photos