„Chicago“: Peter Cetera über Deutschland-Tour im Dezember

Peter Cetera - An Intimate Evening With David Foster and FriendsDer ehemalige „Chicago“-Sänger Peter Cetera ist seit 1985, als er die Rockband verlassen hat, als Solokünstler erfolgreich. Im Rahmen der „Night of the Proms“-Tour ist er im Dezember auch wieder mal in Deutschland.

Im Interview mit „MeinAnzeiger.de“ erzählte er: „Ich war 1982 das letzte Mal in Deutschland auf Tour, ich will einfach ein Lebenzeichen von mir geben. Dieser Cetera, schaut, es gibt ihn noch und er singt noch immer. In diesem Jahr habe ich mehr gearbeitet als in den vergangen 35 Jahren. (…) Ich dachte zudem, das ist der beste Weg, mich den Deutschen noch einmal vorzustellen. Das sieht aus, als würde das eine große Show mit viel Spaß werden, bei der ich ein Teil sein darf. (…) Ich spiele nur Songs, die ich auch geschrieben habe und auch singe. Es ist kein ‚Chicago‘-Tribute. Alles andere würde keinen Sinn machen.“

Peter Cetera findet übrigens, dass heutzutage die Musik oft zu einem Einwegprodukt verkommt.

Foto: (c) Robin Wong / PR Photos