Die letzte Tour von Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne - Pride of Britain Awards 2015Ozzy Osbourne wird ein allerletztes Mal Solo auf Tour gehen. Dafür möchte der 68-jährige Rocker bis 2020 die ganze Welt bereisen, bevor er sich endgültig von der Bühne verabschiedet. Los geht es im Mai 2018 mit einem Konzert in Mexiko, im Juni steht dann Europa auf dem Tourneeplan.

Ozzy selbst lässt in einem Statement laut „contactmusic.com“ dazu verlauten: „Die Leute fragen mich, wann ich endlich in Rente gehe. Das wird meine letzte Welttournee sein, aber ich kann nicht versprechen, dass ich nicht doch ein paar Shows hier und da machen werde.“ Für Deutschland steht übrigens nur ein einziges Konzert auf dem Programm: Am 28. Juni tritt er in der König-Pilsner Arena in Oberhausen auf.

Auch Ozzys Band „Black Sabbath“ haben ihren Abschied schon gegeben. Ihr letztes Konzert fand im Februar statt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos