Ed Sheeran hatte „Cold Water“ vergessen

Ed Sheeran - BRIT Awards 2017„Cold Water“ von Major Lazor und Justin Bieber stammt eigentlich aus der Feder von Ed Sheeran. Und dieser hätten diesen Song beinahe komplett vergessen.

In der Radioshow „Carson Daly on 97.1 AMP“ erzählte Sheeran einmal zu dem Thema: „Das war komisch, denn ich wusste nicht mehr, dass der Song existierte. Es war ein Song, den ich halb geschrieben habe, während einer Zeit, in der ich sehr viele Songs schrieb. Und dann bekam ich eine E-Mail von DJ Diplo (Produzent), der meinte: ‚Dieser ‚Cold Water‘-Song ist klasse! Kann ich ihn haben?‘ (…) Justin will bei dem Stück mitmachen. Ist das in Ordnung?‘ Und ich meinte nur: ‚Wovon sprichst du?‘ Der Song wurde veröffentlicht und war auf Platz eins. (…) Ich habe ihn gehört und gedacht: ‚Das klingt nach mir. Oh warte, das war ich!‘“

Übrigens: Auch das Stück „Love Yourself“ von Justin Bieber stammt aus der Feder von Ed Sheeran. Ursprünglich war er für sein eigenes Album “ ÷“ gedacht.

Foto: (c) Landmark / PR Photos