Gregor Meyle ist Hutträger des Jahres

Der Hut ist ständiger Begleiter von Gregor Meyle. Das nahm die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) als Grund, den Sänger am internationalen Tag des Hutes, am 25. November, in Köln zum „Hutträger des Jahres 2017“ zu küren.

Dazu sagte der 39-Jährige gegenüber der „GDH“: „Dass ich Hutträger des Jahres 2017 werde, ist eine ganz große Ehre. Der goldene Hut-Award wird einen ganz besonderen Platz bei mir im Tonstudio bekommen. Eingerahmt von Echo und Fernsehpreis! Meine Hut-Geschichte hat mit Roger Cicero angefangen, der mir sogar einen Hut vermacht hat, den ich in allen Ehren trage. Ich bedanke mich. Geht wohl behütet durchs Leben!“

Im Jahr 2016 war übrigens Jan Josef Liefers Hutträger des Jahres. Seit 2013 nominieren die Mitglieder des Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH), Spezialisten für Kopfbedeckungen von Norderney bis München, prominente Persönlichkeiten, die gerne und stilsicher Hut und Mütze tragen.