Hartmut Engler und sein Engagement für „Herzenssache“

Hartmut Engler und sein Engagement für "Herzenssache" - Promi Klatsch und TratschHartmut Engler ist Schirmherr der „Herzenssache“, einer Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. Der beliebte Sänger gibt dieser wichtigen Initiative ein Gesicht und unterstützt zukunftsweisende Kinderhilfsprojekte in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Im Interview mit dem „didacta-Themendienst“ sagte er dazu: „Als Schirmherr der ‚Herzenssache‘ versuche ich Geld aufzubringen, um verschiedene Missstände zu bereinigen. Wer einmal arm ist, bleibt über Jahre hinweg arm. Deshalb ist es ganz wichtig, entsprechende Projekte zu unterstützen und das macht die ‚Herzenssache‘: Sie stärkt das Selbstwertgefühl gerade der Kinder, die sich abgehängt fühlen.“

Bei der öffentlichen Ehrung des „didacta“-Bildungsbotschafters 2018, am 21. Februar 2018 auf dem Messegelände Hannover, wird übrigens Hartmut Engler, der Sänger der Band „Pur“, und die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. ausgezeichnet.

Foto: (c) Universal Music / Carsten Klick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.